Vom Glück, seine Bestimmung zu finden

Vom Glück, seine Bestimmung zu finden, Artikel, Beitragsbild03

Heute möchte ich über ein wunderbares und tiefgründiges Thema sprechen – deine Bestimmung. Es ist eine Mission, die nur darauf wartet, von dir erfüllt zu werden. Es ist eine Reise der Selbstfindung, die dich zu deinen Talenten führt und letztendlich deinen Platz in dieser Welt offenbart.

Bestimmung ist so viel mehr als ein Wort

Es ist ein tiefgreifendes Konzept, das dich dazu einlädt, dein eigenes Schicksal kennenzulernen und aktiv zu gestalten. Du bist hier, um eine einzigartige Rolle zu spielen und die Welt auf deine ganz persönliche Weise zu beeinflussen. In dir gibt es eine innere Stimme, die dir zuflüstert, dass es da draußen etwas Größeres gibt, das darauf wartet, von dir entdeckt zu werden.

Bestimmung finden durch Selbstreflexion

Aller Anfang liegt in der Selbstreflexion. Frage dich zuerst, wer du wirklich bist und was dich als Person ausmacht. Indem du regelmäßig in dich hineinschaust, kommst du deinen tatsächlichen Stärken, Interessen und Träumen näher.

Die Welt um dich herum ist so voller Ablenkungen und äußerer Einflüsse, dass du manchmal den Kontakt zu dir selbst verlierst. Doch wenn du es dir erlaubst, in dich hineinzuhorchen und deine innersten Wünsche zu erkennen, findest du wertvolle Informationen auf dem Weg zur Bestimmung.

Der Wegweiser ist deine Leidenschaft

Wenn du etwas mit ganzem Herzen liebst und mit Leidenschaft verfolgst, dann könnten das Zeichen sein, die den Weg zu deiner wahren Bestimmung aufzeigen. Es muss nicht immer eine kreative Leidenschaft wie Musik, Malerei oder Schreiben sein oder eine tief verwurzelte Begeisterung für soziale Gerechtigkeit.

Tappe nicht in die Falle, unbedingt etwas Weltbewegendes erschaffen zu wollen.

Menschen, die ihre Bestimmung gefunden und tatsächlich in die Geschichte eingegangen sind, hatten im Vorfeld nur selten diesen Anspruch. Vielmehr sind es deine vielen kleinen und unscheinbaren Schritte, die dich weiterbringen und meist nur im Verborgenen dazu beitragen, dich und die Welt ein kleines Stück besser zu machen.

Was auch immer es sein mag, egal, ob es etwas Weltbewegendes sein wird oder nur dich mit unendlicher Lebensfreude erfüllen lässt, deine Leidenschaft wird auf jeden Fall dein Kompass sein.

Sie ist der Antrieb, der dich befähigt, Hindernisse zu überwinden und die beste Version deiner selbst zu werden.

Vom Glück, seine Bestimmung zu finden, Artikel, Beitragsbild02

Werkzeuge, um seine Bestimmung zu finden

Der Mutige wagt, der Ängstliche zögert. Mut ist das Handwerkszeug auf deiner Reise. Sie ist der Schlüssel, um deiner Bestimmung näher zu kommen. Es erfordert Mut, aus deiner Komfortzone auszubrechen, dich von gesellschaftlichen Erwartungen zu lösen und deinen eigenen Weg zu gehen. Du wirst vielleicht auf Skepsis und Zweifel stoßen – sei es von anderen oder sogar von dir selbst.

Sei mutig und sei bereit, dich dem Unbekannten zu stellen.

Und erkunde, was jenseits des Horizonts liegt. Denn meistens liegt unsere Bestimmung genau dort, wo wir am meisten Angst haben hinzuschauen.

Die Schönheit liegt in der Reise

Deine Bestimmung ist keine feste Größe, sondern kann sich im Laufe deines Lebens verändern. Es ist wichtig, dass du akzeptierst, dass du wächst und dich weiterentwickelst. Jede Erfahrung, sei es positiv oder negativ, formt dich und führt dich zu neuen Erkenntnissen, die deine Bestimmung beeinflussen können.

Es ist wie eine Reise, auf der du nicht nur die Welt um dich herum, sondern vor allem dich selbst entdeckst.

Die Höhen und Tiefen, die du erlebst, machen dich zu dem, der du bist. Jeder Schritt, jedes Hindernis und jede Begegnung gestalten dich und bereichern deine Reise. Es ist ein ständiger Prozess des Lernens, des Selbstwachstums und des Erblühens. Und genau hier liegt die Schönheit der Bestimmung: in den kleinen Momenten der Selbstentdeckung und in den großen Augenblicken der Erfüllung.

Vom Glück, seine Bestimmung zu finden, Artikel, Beitragsbild03

Übe dich in Geduld

Setze dich nicht unter Druck! Bestimmung ist nicht ein Ziel, das du blitzschnell und mit aller Konsequenz erreichen musst. Vielmehr wartet auf dich eine emotionale, kreative und beschauliche Lebensreise, auf der du deiner Leidenschaft folgst und dich deinen Ängsten stellst.

Sei mutig und sei offen für Veränderungen, denn das sind die ständigen Begleiter auf deiner Suche nach deiner Bestimmung. Genieße die Schönheit dieser Reise und lasse dich von ihr inspirieren. Mache das Beste aus deinem Leben und hinterlasse etwas für nachfolgende Generationen.

Manchmal mag es nicht immer einfach sein, seine Bestimmung zu finden. Aber jeder einzelne Schritt ist es wert, ihn zu gehen – denn darin liegt das wahre Geschenk des Lebens.

Luca Rohleder, Herausgeber der LUCA TAGEBÜCHER ®


Erkenne die offenen Türen, die dich zu deiner Bestimmung führen, Buchcover

Luca Rohleder
Erkenne die offenen Türen, die dich zu deiner Bestimmung führen
Das LUCA ACHTSAMKEITSTAGEBUCH mit Fragestellungen für mehr Klarheit und Erkenntnisse.
ISBN 9783982303215

> Amazon (D)
> Thalia (A)
> orell füssli (CH)


Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert